Vom 23. bis 25. August 2024 gab es die elfte Auflage des beliebten Volkswalder Turniers für Interessierte, die ihre Leistungsklasse verbessern möchten. Nächtlicher Regen befeuchtete die Plätze ausreichend, störte aber nicht die Veranstaltung.
Mit rund 50 Meldungen aus 17 Vereinen, darunter je eine aus Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt, war der TC Am Volkswald durchaus zufrieden. Diana Hömke führte mit ihrem bewährten Team wie seit Jahren professionell durch die Veranstaltung. Clubgastronom Pietro Arcoria verwöhnte mit allerlei Leckereien außerhalb der Plätze.
Einige Disziplinen konnten nicht ausgespielt werden, da es nur Einzelmeldungen gab. Ein Spieler trat nicht an. In acht Konkurrenzen fanden sich nach Spielen in Gruppen- und Hauptrunden schließlich würdige Erstplatzierte. Es siegten David Passaquindici vom TC Düsseldorf-Oberkassel wie schon letztes Jahr im Herren-Einzel, Stephan Gobbo vom Post-Sportverein Velbert im Einzel der Herren 40, Marcin Mrozowski vom TCAV bei den Herren 50, Axel Kroll vom Kahlenberger HTC aus Mülheim im Einzel der Herren 55, Robert Lehrich vom Werdener TB bei den Herren 60, Ute Weyen vom TC Rot-Weiß Stiepel aus Bochum im Einzel der Damen 50, Stefani Bien mit Barbara Jesse vom TCAV im Doppel der Damen 40 sowie Katrin und Henrik Hoppe vom TCAV im Mixed 50.
11. Volkswalder LK-Turnier mit 3 Titeln für den Gastgeber
Foto (privat): Katrin und Henrik Hoppe (TCAV) besiegten im letzten Turnierspiel Christina Schönmetzler (TCAV) und Steffen Rühle (WTB) (v.l.), holten sich damit den Titel im Mixed 50