Gespielt wurden je zwei Damen- und Herren-Einzel sowie zwei Mixed-Doppel. Die schon nach LK-Punkten haushoch vorne liegenden Gastgeber zeigten ihre Stärke auch auf dem Platz. So blieben für Christina Schönmetzler, Barbara Jesse, Wolfgang Homey, Michael Meyer-Schwickerath, Katrin und Henrik Hoppe nur ein gewonnener Satz und umkämpfte Spiele. Neue Chance im nächsten Match.
Bezirkspokal: Damen 40 gegen Blau-Weiss Bottrop 2:1
Im Bezirkspokal wird die Siegermannschaft in zwei Einzeln und einem Doppel ermittelt. Weiter geht es nur nach einem Erfolg. Regina Vosschulte und Barbara Jesse legten 2:0 vor. Das Doppel Britta Bröders/Anja Aich musste zwar wegen einer Verletzung aufgeben, das Viertelfinale konnte trotzdem gebucht werden.
Bezirkspokal: Herren 40 gegen TC Heisingen 3:0
Im ersten Spiel um den Bezirkspokal setzten sich Wolfgang Homey, Michael Meyer-Schwickerath sowie die Doppelspieler Hilmar Thamm und Thomas Weber souverän durch.
Bezirkspokal: Herren 40 gegen TC Feldhausen 2:1
Leif Haferkamp, Thomas Weber und das Doppel Wolfgang Homey/Michael Meyer-Schwickerath schafften im zweiten Auftritt gegen die auf dem Papier überlegenen Bottroper die Sensation und stehen damit bereits unter den besten acht von dreißig Mannschaften im Bezirkspokal.
Bezirkspokal: Werdener TB gegen Herren 50 0:3
Wolfgang Homey, Andreas Unterstell und das Doppel Hilmar Thamm/Henrik Hoppe erreichten mit dem klaren Sieg am Viehauser Berg die nächste Runde.
Meinhard Brummack
Essen, den 28. Juli 2024