Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Hervorragende Bilanz zur Sommerpause

Pünktlich zur Sommerpause wurden die Medenspiele der Erwachsenen beendet. Vom 20. August bis 13. September gibt es noch sechs Spiele der Jugendlichen. Unabhängig von deren Ausgang und den beiden Niederlagen vom Wochenende kann schon jetzt eine hervorragende Bilanz der Medenspielsaison festgestellt werden. In 60 Spielen gab es nur 24 Niederlagen. Die Damen 40 und 50 schafften den Aufstieg in die 2. Verbandsliga, zweite Plätze gelangen den Damen 60 Wochenende in der Niederrheinliga, den Damen 65 Doppelrunde in der 1. Verbandsliga sowie den Damen 40/2 und Herren 55 in der Bezirksklasse A. Abstieg blieb ein Fremdwort.

Bezirksklasse A: Herren 40 gegen PSV Essen 3:6
Im letzten Spiel war Samstag der nach Vornoten überlegene Tabellenzweite zu Gast. Leif Haferkamp, Wolfgang Homey, Hilmar Thamm, Michael Meyer-Schwickerath, Thomas Weber, Patrick Wilkesmann und Henrik Hoppe (Doppel) hielten gut dagegen und die Niederlage in Grenzen. In der Tabelle enden sie zwar punktgleich mit dem Dritten, haben aber die schlechteren Matchpunkte. Achim Rode, Philipp Schwela, Sascha Wilkesmann und Volker Siemund kamen vorher zu Einsätzen.

Bezirksklasse A: ETB Schwarz-Weiss Essen gegen Herren 55 8:1
Ein Showdown um den Aufstieg sollte es werden, aber der Ferienbeginn bedingte einige Ausfälle. Trotz der klaren Niederlage am Sonntag können Andreas Unterstell, Eckart Aich, Dirk Geismar, Gert Graeser, Harald Sonnenschein, Thorsten Rauhut mit ihren zuvor spielenden Mannschaftskollegen Thomas Johanterwage, Karsten Schminke, Jakob Milkereit, Torsten Ohters und Peter Zimmer hochzufrieden sein, denn es ist der Tabellenplatz zwei in der Endabrechnung.

Meinhard Brummack
Essen, den 8. Juli 2024


Foto (privat): Herren 55 leisteten einen guten Beitrag zur hervorragenden Bilanz