1. Verbandsliga: Blau-Weiss Bedburdyck gegen Herren 75 2:4
Heinz Thiemann, Günter Kowalski, Jürgen Hilfer, Jürgen Fischer und Meinhard Brummack (Doppel) schafften Dienstag nach zwei knappen Niederlagen im Kreis Neuss den ersten Sieg. 3:1 stand es nach den Einzeln, doch wurde es in den Doppeln nochmal eng. Ein Match-Tie-Break gab den Ausschlag.
Bezirksklasse A: Gemischt U 10 gegen TC RAWA 0:6
Leroy Mauroff, Finnick Hüther, Anton Nordhausen und David Köllmann hatten Donnerstag ihren ersten Auftritt in diesem Wettbewerb der Jüngsten. Die Gäste aus Haarzopf erwiesen sich jedoch als zu stark. Trotzdem ging die Mannschaft nicht unter und zeigte einige gute Ansätze.
Bezirksklasse A: TIG Oststadt gegen Herren 60 3:3
Harald Sonnenschein, Ulrich Loch, Günther Niedworok, Guenther Koch sowie die Doppelspieler Ulrich Bordt und Artur Thomas holten Samstag in ihrem ersten Match ein verdientes Unentschieden. Nach Sätzen und Spielen hatten die Volkswalder zwar die Nase vorn, aber im Ergebnis blieb es beim 3:3.
Bezirksliga: TC Blau-Gelb Eigen gegen Damen 40 1:8
Regina Vosschulte, Christina Schönmetzler, Barbara Jesse, Stefani Bien, Carolin Becher, Susann Huhn und Judith Ohlendorf (Doppel) schafften in Bottrop ihren dritten klaren Sieg in Folge und besetzen momentan souverän die Tabellenspitze.
Niederrheinliga: Damen 60 Wochenende gegen Eintracht Duisburg 5:1
Margarete Koch, Jutta Tondorf, Veronika Hasselmann, Ursel Niedworok und Gloria Gehlen (Doppel) sind mit ihrem zweiten Sieg dem Erhalt der Liga schon sehr nahe, belegen aktuell sogar Platz zwei in der Tabelle.
Bezirksliga: Herren 50 gegen TV Kray 65/05 5:4
Auch Wolfgang Homey, Thomas Johanterwage, Hilmar Thamm, Henrik Hoppe, Achim Rode, Marcin Mrozowski und Karsten Schminke kämpften sich auf den Plätzen nebenan zum zweiten Erfolg durch. Nach 3:3 in den Einzeln entschied die Doppelstärke der Volkswalder.
Meinhard Brummack
Essen, den 27. Mai 2024
Vier Siege, ein Remis und eine Niederlage erhöhen gute Bilanz
Damen 60 Wochenende mit Karin Thomas, Brigitte Schütte, Gloria Gehlen, Veronika Hasselmann (hinten v.l.), Ursel Niedworok, Margarete Koch und Jutta Tondorf (vorne v.l.)