Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Ende der Winterrunde naht, der Nachwuchs schließt erfolgreich ab

Bezirksliga: Damen 50/2 TC gegen TIG Heegstr. 2:4
Kirsten Lammers, Andrea Milkereit, Martina Langenhorst und Britta Crone trafen in ihrem letzten Spiel auf den souveränen Spitzenreiter. Trotz deutlicher Unterlegenheit auf dem Papier ging es auf dem Platz enger zu. Ein knapp verlorener Match-Tie-Break verhinderte das Remis. Der dritte Tabellenplatz zum Abschluss erfreut gleichwohl, denn alle anderen Mannschaften traten mit ihrer ersten Formation an.

Die von Markus Schmidtke, Vereinstrainer und seit 2023 auch Bezirksjugendwart, ins Leben gerufene neue Spielserie „U10 Mini Cup 2er Teams“ kann schon jetzt als erfolgreich bezeichnet werden. Kinder sollen damit behutsam an Turniertennis herangeführt werden. Noch bis Mitte März 2024 läuft der Wettbewerb, zu dem sieben Mannschaften aus Essen gemeldet hatten. ETUF und TC Am Volkswald stellten sich als Spielorte zur Verfügung. Finnick Hüther und Leroy Mauroff, Sohn von Markus Schmidtke, sind mit ihren Spielen durch und hochzufrieden. Zuletzt gewannen sie gegen TC RW Steele 3:0 und Spielgemeinschaft Überruhr/Burgaltendorf 2:1.

Meinhard Brummack
Essen, den 4. März 2024
Foto (privat): Finnick Hüther und Leroy Mauroff (v.l.) freuen sich über ihr gutes Abschneiden