Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Tennis und Pizza backen sorgte für weihnachtliche Vorfreude

Letzten Donnerstag hatte Vereinstrainer Markus Schmidtke Kinder und Jugendliche zu einem besonderen Tennisspaß eingeladen. Zusammen mit Christian Behrendt verkürzte er mit einem bunten Sportprogramm in der Traglufthalle den 25 Teilnehmenden das Warten auf Weihnachten.

Anschließend übernahmen Clubwirt Pietro Arcoria und Koch Aldo. Individuelles Pizzabacken unter „kritischer“ Beobachtung von Mama, Papa und Großeltern war jetzt die Herausforderung. Da wurde der Teig geknetet, belegt und in der Luft gedreht, dazu fröhlich gesungen. So geht es halt zu in einer Kinder-Pizza-Bäckerei. Tennisschläger und Pizzablech waren sich selten so nah.

Meinhard Brummack
Essen, den 25. Dezember 2023