Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Klare Niederlage und sensationelles Remis zum Start der Medenspiele

Mit insgesamt zwölf Mannschaften geht der TC Am Volkswald in die Medenspiel-Saison 2023. Den Anfang machten die Damen.

2. Verbandsliga: Damen 40/1 gegen TC Holsterhausen 0:9
Die Gäste aus Düsseldorf kamen Samstag mit 20,6 Leistungsklassenpunkten Vorsprung zum Volkswald. Das war für Christina Schönmetzler, Carolin Becher, Susann Huhn, Heike Schmidt, Brigitte Loch und Britta Bröders trotz einiger enger Spiele nicht zu schaffen. Die Niederlage hätten auch die fehlenden Stammspielerinnen nicht abwenden können.

Niederrheinliga: Heißen Mülheim gegen Damen 60/Wochenende 3:3
Ähnliches war in Mülheim zu befürchten, denn auch hier führte der Gegner klar auf dem Papier. Jutta Tondorf, Margarete Koch, Veronika Hasselmann und Ursel Niedworok, aufgestiegen im letzten Jahr, wurden angefeuert von allen anderen mitgereisten Mannschaftsmitgliedern, die auch bei sinkenden Temperaturen ausharrten. Ursel hatte ihr Spiel im Match-Tie-Break siegreich beendet. Jutta benötigte dafür drei Stunden, so daß die Doppel erst Sonntag ausgetragen wurden. Hier trugen sich auch Margarete und Veronika in die Siegerliste ein. Ein gerechtes, für den TC Am Volkswald aber sensationelles Unentschieden.


Meinhard Brummack
Essen, den 2. Mai 2023
(v.l.) Ulrike Woestmann, Lourdes Feldmann, Karin Thomas, Ursel Niedworok (hatte ihr Match gewonnen) und Brigitte Schütte (vorne) gaben Jutta den nötigen Rückhalt.