Tennishallenpltze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Tennisclub Am Volkswald – Damen 40/1 und Herren 40 starten mit Siegen

2. Verbandsliga: Damen 40/1 gegen TC Kaiserswerth 4:2
Samstag zelebrierte „Dreiklang“, die Gitarren- und Gesangsformation von Sandro Streier, Ernst-Hermann Brosch und Simon Schiborr, nach über 50 Jahren ihren letzten Auftritt im vollbesetzten Clubhaus. Zeitgleich hatten Regina Vosschulte, Christina Schönmetzler, Barbara Jesse und Carolin Becher in heimischer Traglufthalle ihren ersten Auftritt in der Winterhallenrunde. Nach den Einzeln stand es noch 2:2, beide Doppel erspielten dann den Sieg. Am Ende beider Veranstaltugen konnte ausgiebig gefeiert werden.

Bezirksklasse B: TC Heisingen gegen Herren 40 2 1:5

Auch Sonntag lief es gut für den TC Am Volkswald. Leif Haferkamp, Michael Meyer-Schwickerath, Hilmar Thamm und Thomas Weber führten im Tenniszentrum des TVN an der Hafenstraße bereits 3:1 nach den Einzeln, allerdings auch mittels zweier Match-Tie-Breaks. Die zwei Doppel waren dann eine klare Angelegenheit in ihrem Erstrundenmatch.

Bezirksklasse A: GW Schönebeck gegen Herren 50 2:4

Sonntagnachmittag hatten Andreas Unterstell, Henrik Hoppe, Karsten Schminke und Eckart Aich schon ihr zweites Spiel an der Hafenstraße. Drei Einzelerfolge und ein Doppelgewinn reichten zum Sieg und aktuell Tabellenplatz zwei.

Musikalischer „Dreiklang“ öffnete das erfolgreiche Wochenende, für sportlichen Dreiklang sorgten die Damen 40 sowie die Herren 40 und 50.

Meinhard Brummack
Essen, den 6. Dezember 2022


Damen 40/1 mit Carolin Becher, Barbara Jesse, Regina Vosschulte und Christina Schönmetzler (v.l.)