Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Schultennis mit der dritten Klasse der Ludgerusschule

An vier Tagen gab es jeweils 1,5 Stunden Schultennis auf der Anlage des TC am Volkswald. Die 3. Klasse der Ludgerusschule war durch das Engagement der Klassenlehrerin Sandra Marschall in den Genuss gekommen, 6 Stunden in den Tennissport hineinzuschnuppern, unter echten Bedingungen mit Diplom-Sportlehrer Andreas Kunditsch aus dem Team der Tennisschule Markus Schmidtke.

20 Kinder, darunter 3 aus der Ukraine, hatten tolle Erlebnisse auf den Plätzen. Die Tennisschule stellte Schläger, Bälle und sonstiges Equipment zur Verfügung, sodass dem Spaß nichts im Wege stand.

Alle Kinder, die jetzt gern weitermachen möchten, mit einer der beliebtesten Sportarten, sind herzlich eingeladen, Mitglied im Tennisclub am Volkswald zu werden.

Meinhard Brummack
Essen, den 25. Juni 2022

Lehrerin Sandra Marschall und unser Trainer Andreas Kunditsch