Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Der Club radelt - 16. Juni 2022, Fronleichnam

Liebe Vereinsmitglieder,

seit nunmehr 17 Jahren bieten Club, Gastronomie und ich jährlich an Fronleichnam eine Radtour an, bis auf die beiden coronabedingten Ausfälle 2020 und 2021. Die Routen im Tal der Ruhr sind abgefahren. Daher wird seit 2018 zum dritten Mal eine Rundtour von einem etwas entfernteren Ort gestartet. Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des TC Am Volkswald und fahren mit ausreichend PKW und Radträgern nach Oberhausen, Max-Eyth-Str. 67. Parkplätze gibt es gegenüber. Dort startet die rund 33 km lange Tour gegen 10.45 Uhr. Es geht entlang der Emscher zur HOAG-Bahntrasse, die wir an der Ausfahrt DU-Marxloh verlassen. Auf Bahntrassen und durch Parkanlagen queren wir Marxloh auf grünen Wegen. Nach ein wenig Industrie erreichen wir den Rheindamm. Erneut auf grünen Wegen ist der Landschaftspark DU-Nord das nächste Ziel. Dort legen wir einen Boxenstopp ein. Von da sind es auf der Trasse „Grüner Pfad“ noch 5 km bis zum Ausgangspunkt.

Die Tour hat wenig Steigungen, trotzdem wird ein E-Bike/Pedelec empfohlen. Eine individuelle direkte Anreise zum Startpunkt in Oberhausen sollte vorab mitgeteilt werden, damit niemand bei der Abfahrt vermisst wird.

Ausklang ist im Clubhaus ab ca. 15.00 Uhr, dann mit Essen, Getränken und netten Gesprächen.

Anmeldung über Liste im Clubhaus oder bei mir erleichtert die Planung. Grundsätzlich gilt, die Anreise zum Startpunkt selbst zu regeln. Guenther Koch ist nicht dabei und kann dieses Jahr keine Mehrfachmitnahme leisten. Wer trotzdem mitgenommen werden möchte, trägt sich bitte unter Sonstiges ein, ebenso diejenigen, die eine Mitnahmemöglichkeit haben. Vielleicht hilft das. Der Transport sollte früh geregelt sein!

Klar ist, wer radelt, nimmt auch am Essen im Club teil!

Meinhard Brummack
Treff: 10.00 Uhr, Parkplatz TC Am Volkswald, mit PKW und Radträgern zur Max-Eyth-Straße 67, Oberhausen, Start dort gegenüber um 10.45 Uhr

Rundtour: HOAG-Trasse, Marxloh, Rheindamm, Du-Beek, Landschaftspark Du-Nord, Trasse Grüner Pfad

(ca. 33 km, Boxenstopp unterwegs)

Mitbringen: gute Laune, eigenes Rad, möglichst E-Bike, wetterangepasste Kleidung

15.00 Uhr: Ausklang im Club mit Essen, Trinken und „Nochmaldrüberreden“

Zur Anmeldung liegt im Club eine Liste!

TC Am Volkswald, Clubgastronomie, Tel. 40 97 46

Meinhard Brummack, 40 40 73, 0178/3135387, meinhard.brummack@gmail.com

Radtour auf eigene Gefahr. Für Unfallschäden kann keine Haftung übernommen werden