Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Goldener Dienstag und ausgeglichenes Wochenende

1. Verbandsliga: TV Burgaltendorf gegen Herren 75/Doppel 1:5
Mit dem letztlich klaren Auswärtssieg holten sich Harry Engelhardt, Hugo Korte, Jochen Brinkmann, Otto Penquitt, Axel Haase, Manfred Giese und Klaus Biermann Dienstag den aktuellen Tabellenplatz zwei. Von drei Match-Tie-Breaks ging nur einer verloren.

1. Verbandsliga: RW Goch gegen Herren 70 2:4
In der bewährten Besetzung Heinz Thiemann, Günter Kowalski, Jürgen Hilfer, Jürgen Fischer und Kurt Uhlenbruch (Doppel) gab es am Niederrhein schon den dritten Erfolg. Damit setzten sich die Volkswälder vorläufig an die Tabellenspitze.

2. Verbandsliga: Damen 65/Doppel gegen Dümptener TV 4:0
Karin Thomas, Maria Toubartz, Annegret Müller, Jutta Gedratis, Lourdes Feldmann und Sabine Jesse ließen am Volkswald gegen die Gäste aus Mülheim nur ein enges Spiel mit 14:12 im Match-Tie-Break zu. So vergoldeten sie den letzten Dienstag-Spieltag, blieben im dritten Spiel unbesiegt und sind derzeit Tabellenzweite.

Maria Toubartz, Lourdes Feldmann, Karin Thomas (linke Reihe), Annegret Müller, Sabine Jesse, Jutta Gedratis (rechte Reihe, jeweils von unten) sind im Damen 65/Doppel punktgleich mit der Tabellenspitze

2. Verbandsliga: Damen 40/1 gegen BW Leichlingen 1:8
Christina Schönmetzler, Carolin Becher, Britta Bröders, Heike Schmidt, Sylvia Gottlob, Susann Weiß, Anja Aich (Doppel) und Brigitte Loch (Doppel) mussten Samstag im letzten Spiel eine klare Niederlage akzeptieren, hatten den Verbleib in der Liga aber schon vorher gesichert. Den Ehrenpunkt holten Carolin Becher und Anja Aich im Doppel.

1. Verbandsliga: Damen 60/W gegen GW Rhede 3:3
Auf den Plätzen nebenan zementierten Margarete Koch, Veronika Hasselmann, Karin Thomas, Ulrike Woestmann, Jutta Tondorf (Doppel) und Ursel Niedworok (Doppel) mit dem Remis Platz eins und können im letzten Spiel nicht mehr von der Spitze verdrängt werden.

Bezirksklasse A: Herren 50 gegen GW Schönebeck 8:1
Sonntag punkteten Wolfgang Homey, Thomas Johanterwage, Andreas Unterstell, Karsten Schminke, Henrik Hoppe, Echart Aich und Oliver Winter (Doppel) allesamt und kletterten mit dem glatten Sieg auf Tabellenplatz drei.

Bezirksklasse A: TV Eintracht Essen-Frohnhausen gegen Damen 50 5:4
Trotz der knappen Niederlage sind Carolin Becher, Brigitte Loch, Sylvia Gottlob, Akiko Herfeldt, Kerstin Schmittmann-Ohters, Judith Richter und Kirsten Lammers (Doppel) auf Kurs. Platz zwei ist es momentan in der Gruppe.

Bezirkskliga: Juniorinnen U 18 gegen Kettwiger TG 4:2
Sonntagnachmittag hatten Romy Jesse, Frida Homey, Luca Emilia Wilkesmann und Mia Herfeldt ihren ersten Auftritt. Mit dem nie gefährdeten Erfolg übernahmen sie gleich die Führung in der Tabelle.

Meinhard Brummack
Essen, den 30. Mai 2022