Tennishallenpltze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Tennis für alle: TC Am Volkswald nimmt an „Generali Tennis Starter“ des DTB teil

Tennis gehört seit jeher zu einer der beliebtesten Sportarten in Deutschland. Besonders in der Hochphase der Corona-Pandemie hatte dieser kontaktarme Sport eine besondere Anziehungskraft. Ob jung oder alt, Tennis ist ein Sport für die ganze Familie und kann bedenkenlos bis ins hohe Alter gespielt werden.

Wer immer schon mal Lust hatte, den Umgang mit der gelben Filzkugel auszuprobieren, hat dazu jetzt die ideale Gelegenheit, denn der Tennisclub am Volkswald beteiligt sich an der deutschlandweiten Kampagne „Generali Tennis Starter“. Es ist ein vom Deutschen Tennis Bund und der Generali Versicherung ins Leben gerufenes Projekt, das darauf abzielt, allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, Tennis kostenfrei zu testen. Wiedereinsteigende oder Neulinge haben die Möglichkeit, mit dem Starter-Pass zwei Mal unentgeltlich Tennisluft zu schnuppern, statt sofortiger Mitgliedschaft.

Die Aktion läuft bis Ende Oktober 2022. Nach 2021 beteiligen sich in diesem Jahr erneut über 1000 Tennisvereine, so auch der TC am Volkswald.

"Nach Abschluss einer erfolgreichen Medenspielsaison gibt es auf unserer wunderschön gelegenen Anlage am Rande des Volkswaldes immer wieder offene Zeiten, die wir gern für das freie Spiel im Rahmen dieser Aktion zur Verfügung stellen“, lädt Vorsitzende Barbara Jesse zur Heidhauser Str. 131 ein. Sie ist auch Ansprechpartnerin des Projektes im TC am Volkswald: barbara.jesse@jessemail.de. Voraussetzung ist die Registrierung auf starter.tennis.de. Dort sind die einzelnen Schritte beschrieben.