Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!

Herren 50 siegen im Derby und sind Tabellenerste

Bezirksklasse A: Herren 50 gegen Werdener TB 4:2
Im Lokalderby hatten Freitag Wolfgang Homey, Karsten Schminke, Thorsten Rauhut und Gert Andreas Graeser die Nase vorn. Nach den Einzeln stand es noch 2:2, die Doppelstärke der Volkswälder entschied dann das Match. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer hat noch ein Spiel zu bestreiten.

Bezirksliga: TC Bredeney/1 gegen Damen 50/1 3:3

Im TVN-Tenniszentrum an der Hafenstraße erkämpften Samstag Margarete Koch, Ulrike Woestmann, Ursel Niedworok und Lourdes Feldmann ein letztlich verdientes Unentschieden. Zwei Einzelpunkte, ein Doppelsieg sowie jeweils ein gewonnener und verlorener Match-Tie-Break sind Zeuge ausgeglichener Spiele. Aktuell ist das Platz drei. Auch hier steht noch ein Spiel aus.

Bezirksliga: Damen 50/2 gegen BW Bottrop/1 1:5
Samstagnachmittag konnten Brigitte Loch, Jin-Suk Kim (holte den Ehrenpunkt), Sylvia Gottlob und Judith Richter in ihrem letzten Spiel gegen überlegene Damen aus Bottrop die Niederlage nicht abwenden. Platz vier heißt das in der Endabrechnung. Mit Judith Ohlendorf, Heike Schmidt, Kirsten Lammers, Andrea Milkereit, Susanne Held, Akiko Herfeldt, Britta Crone und So-Young Jeon kamen insgesamt zwölf Spielerinnen zum Einsatz.

Meinhard Brummack
Essen, den 21. Februar 2023