Tennishallenplätze im TC Am Volkswald jetzt einfach online buchen!
Jim Galakti mit seiner Red Deluxe Martin Committee Trompete zählt zum Besten, was deutsche und internationale Musikszene in diesem Genre zu bieten hat. Der Folkwang-Absolvent und zweimalige Stipendiat des Goethe-Instituts gilt als einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Musiker an der Trompete und ist auf den größten Bühnen der Welt zu erleben. Als gefragter Live- und Studiomusiker begleitet Jim Galakti internationale Künstler. Seit 2010 tourt er mit der deutschen Elektroswing-Band TAPE FIVE rund um den Globus. Der unvergessliche Trompetenklang ist weltweit im Radio präsent. Seine erste Solo-CD „Drop the guns and fly“ kam 2015 auf den Markt.

Nähere Informationen zum Weltbürger Jim Galakti und seiner Bandbreite gibt es auf www.jimgalakti.com sowie YouTube unter Trumpet Hacker und Relaxing Panda Music.

Als Solist, Sänger und Komponist weiß der Multiinstrumentalist par excellence aber auch im kleinen Rahmen zu überzeugen. Mit gefühlvoller melodischer Jazz-Musik möchte er nach Pandemie-Pause erneut seine Gäste im Tennisclub Am Volkswald verzaubern. Wie damals begleiten ihn Studierende der Folkwang Universität der Künste. „Jazz im Dienst der Romantik“, titelte Peter Nocon seinerzeit für die Werdener Nachrichten.

Termin ist Freitag, der 20. Januar 2023, 19.00 Uhr, im Clubhaus an der Heidhauser Str. 131, Einlass ab 18.00 Uhr. Um einem großen Kreis diesen musikalischen Hörgenuss näher zu bringen, verzichten Tennisclub Am Volkswald und Vereinswirt Pietro Arcoria auf Eintrittsentgelt, der Hut geht rum. Reservierung ab 6. Januar 2023 möglich unter 0201/409746 oder 0160/95126286, natürlich auch im Clubhaus. Neben Clubmitgliedern sind alle Musikinteressierten herzlich willkommen. Während der Veranstaltung kann aus einer speziellen Menükarte gewählt werden.

Jim Galakti wird begleitet von Keyboarder Kai Weiner und dem Gitarristen Mikhail Churilov, beide mit viel Bühnen- und Studioerfahrung.


Meinhard Brummack, 26.12.2022

Foto: Jim Galakti