Home > Aktuelles > Newsmeldung

Medenspiele vom 18.06.

Obwohl die Damen 55 II stark geschwächt ohne die an 4, 5 und 6 gesetzten Spielerinnen Brigitte Buron, Monika Wilkesmann und Silke Grothus in Wuppertal antreten mussten, stand es nach den Einzeln 4:2. Veronika Hasselmann, Annegret Müller und Jutta Gedraties erkämpften sich, wenn auch teilweise schwer, die 3:2 Führung. Die an 5 erstmalig auflaufende Ulrike Liebenau errang unter den anfeuernden Rufen ihrer Mitspieler einen harten aber verdienten 7:6 (11:9) und 6:4 Sieg.

Julia Nieswandt und Lourdes Feldmann errangen bei einsetzender Dunkelheit und weiterhin drohenden Regenwolken der Sieg zum entscheidenden 5:4 Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und weiterhin gute Besserung an Brigitte Buron.


Meinhard Brummack und Heinz Thiemann mit deutlichen Ergebnissen und Pfingstturniersieger Kurt Uhlenbruch mit einem knappen 3-Satz-Sieg legten mit 3:3 den Grundstein für den späteren Sieg der Herren 60 in Altenessen. Doppel 2 und 3 mit Jürgen Hilfer / Ernst Brosch und Meinhard Brummack / Kurt Uhlenbruch holten überzeugend die beiden fehlenden Punkte zum 5:4 Endstand. Auch ihnen herzlichen Glückwunsch.


Unsere 1. Herrenmannschaft konnte an diesem Wochenende nicht überzeugen. Nur Christian Wenning an 1 mit 6:0, 6:0 und Frank Potthast an 5 mit 6:7, 5:7 konnten ihre Matche gewinnen, die anderen Einzel als auch die Doppel wurden leider alle verloren. Lasst euch nicht unterkriegen.



Nur Carolin Timmers hätte fast noch im Match-Tiebreak den Ehrenpunkt der Volkswälder Damen gegen TC Überruhr geholt. So aber blieb es beim 0:9.


Die 2. Herren mit Simon Wilmshöver, Heiko Schwindling, Stephan Gobbo, Dominik Merkel, Fabian Thiemann und Florian Beckmannshagen fertigten die überforderten Gastgeber vom TC Burg mit 9:0 ab. Herzlichen Glückwunsch.


Da der Berichterstatter nicht dabei war, scheinen die mit nur 4 Spielern angetretenen Gäste vom PSV Essen auf die restliche Spiele verzichtet zu haben. Endergebnis für unsere 3. Herren 9:0.

woli

Veröffentlicht
12:30:29 19.06.2011