Home > Aktuelles > Newsmeldung

Sieg, Niederlage und Remis zum Jahresabschluss


Foto (privat): Christina Schönmetzler, Kirsten Lammers und Katrin Hoppe von den Damen 40/2

Bezirksliga: Damen 40/2 gegen TC Bredeney/1 6:0
Einen Kantersieg gab es gegen die Frauen aus Bredeney. Zwei Punkte waren ein Geschenk, denn die Gegnerinnen traten nur zu Dritt an. Trotzdem überraschten die Volkswälderinnen, weil sie an den Positionen 1 und 2 deutlich geringere Leistungsklassen hatten. Christina Schönmetzler, Andrea Milkereit, Kirsten Lammers, Martina Langenhorst und Katrin Hoppe (Doppel) erklommen mit dem Erfolg die Tabellenspitze.

Bezirksklasse A: TB Essen-Frintrop/1 gegen Herren 40/2 6:0
Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen Dirk Geismar, Jakob Milkereit, Torsten Ohters und Gert Andreas Graeser in ihrem ersten Spiel. 14 LK-Punkte mehr zeigten sich auch auf dem Platz als entscheidender Faktor.

Bezirksliga: BG Eigen gegen Herren 50 3:3
Die Bottroper hatten ebenfalls die besseren Leistungsklassenpunkte. Wolfgang Homey, Henrik Hoppe, Karsten Schminke und Torsten Ohters hielten das Match nicht nur offen, sondern waren dem Sieg näher, mussten aber einen von zwei Match-Tie-Break's abgeben.

Für die sieben Mannschaften des TC Am Volkswald ist jetzt Pause. Erst am 14. Januar 2022 geht es weiter. Frohe Festtage und einen guten Übergang ins neue Jahr kann man da nur wünschen. Möge ein Großteil der persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen.

Meinhard Brummack

Veröffentlicht
11:27:08 15.12.2021