Home > Aktuelles > Newsmeldung

"Törtchen-Turnier" im TC Am Volkswald ist eine Erfolgsgeschichte

Das beliebte "Törtchenturnier" für die Damenwelt hatte jüngst bei sommerlichen Temperaturen seine achte Auflage. 37 Frauen aus vier Vereinen folgten diesmal dem Ruf von Organisatorin Karen Schmidtke, eine stolze Zahl bei Einhaltung der 3-G-Regel.


Der Spaß steht bei dieser Veranstaltung stets an erster Stelle, was die Teilnehmerinnen nicht daran hindert, auf dem Platz eine gute Figur abzugeben. Auf die wird weniger geachtet, geht es an die "Törtchen". Eine riesige Auswahl feinster Kuchenvariationen wartete als Belohnung nach der sportlichen Anstrengung.

Aus den tollen und freundschaftlich fairen Spielen ging zum dritten Mal Kathrin Knau als Siegerin hervor. Sie scheint sich in das Minnie-Shirt verliebt zu haben. Bianca Kemper musste sich knapp geschlagen geben. Erstmals konnte Karen Schmidtke einen Pokal überreichen, gestiftet von "Shirt Werden".
Noch viele Stunden saß man beim Clubwirt Pietro Arcoria, der sich wie "Hahn im Korb" fühlte.

Meinhard Brummack

Foto (privat): Kathrin Knau im Sieger-Shirt mit Pokal und Sekt neben Veranstalterin Karen Schmidtke, Kuchenvariationen

Veröffentlicht
16:22:13 21.09.2021