Home > Aktuelles > Newsmeldung

Corona Update 2 und weitere aktuelle Informationen

Liebe Tennisfreunde im TC Am Volkswald,

die Tennissaison hat begonnen, wenngleich derzeit noch ein wenig eingeschränkt. Weil die Inzidenzwerte inzwischen unter 100, aber noch über 50 sind, gibt es neue Nachrichten, die die Stimmung ein wenig aufhellen können. Zunächst einige Informationen zum Spielbetrieb und zur Gastronomie.
  • Doppelspielen ist vom 21.5.2021 (korr.) an wieder in normalem Umfang erlaubt. Das heißt, es können vier Spieler aus verschiedenen Haushalten miteinander Doppel spielen. Anmeldung wie üblich über Bookandplay, wobei alle Spieler aufgeführt werden müssen. Spieldauer ist maximal 2 Stunden.
  • Umkleiden bleiben geschlossen, Toiletten sind geöffnet.
  • Der Trainingsbetrieb findet wieder in vollem Umfang statt. Erwachsene und Jugendliche können wieder ganz normal trainieren.
  • Die Außengastronomie ist ab Freitag, dem 21.5.2021 wieder geöffnet. Die Corona-Schutzbestimmungen (siehe jeweils aktuelle Informationen der Stadt Essen) sind dabei einzuhalten. Voraussetzungen sind: Doppelt geimpft oder genesen oder aktueller Negativtest. Registrierung ist erforderlich zwecks Nachverfolgung.

Außerdem möchten wir den Mitgliedern noch einige weiteren Informationen bekanntgeben.
  • Die Mitgliederbefragung zum Investitionsprogramm hat folgendes Ergebnis erbracht:
Angeschrieben:     176 Vollmitglieder
Mit Ja gestimmt:    129 Mitglieder
Enthaltungen            47 Mitglieder

Wir danken allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Inzwischen haben wir auch die Zusage der NRW Bank für die beantragte Förderung erhalten. Dem Land NRW sind wir für die außerordentlich großzügige Förderung zu großem Dank verpflichtet. Nur so ist es uns möglich, das ambitionierte Modernisierungsprogramm in die Tat umzusetzen. Mit der Durchführung der Arbeiten werden wir voraussichtlich im Spätsommer beginnen. 
  • Zwei Picobello Tage. Unser Clubgelände ist inzwischen aus dem Corona-Schlaf erwacht und braucht dringend fleißige Hände, die es wieder ordentlich in Schuss bringen. Da wir nicht zu viele Helfer gleichzeitig auf der Anlage haben sollten, haben wir vorgesehen, an zwei Terminen zu Schaufel, Besen und Gartenschere zu greifen, und zwar an folgenden Samstagen:   
05.06.2021 (Samstag nach Pfingsten) und
12.06.2021.

Wir hoffen, dass sich wie schon früher genügend fleißige Helfer einfinden, die mit guter Abstimmung und großem Fleiß, aber auch mit dem gebührenden Abstand voneinander die Anlage wieder schön machen.

Soweit der aktuelle Stand der Informationen. Sobald sich neue Aspekte ergeben, werden wir die Mitglieder schnellstens informieren. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Saison, viele schöne Spiele und einen schönen Sommer. Lasst euch das Bierchen, den Kaffee und die Pizza auf der Terrasse wieder schmecken. Vor allem aber: Bleibt gesund.


Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand

Veröffentlicht
19:30:59 18.05.2021