Home > Aktuelles > Newsmeldung

Tolle Ferien-Camps, LK-Turnier Opfer der Hitze, Herren 50 Spitze

Das Sommer-Ferien-Camp Nr. 2 beendete im Tennisclub Am Volkswald den Urlaub. Beide Camps unter Leitung des Vereinstrainers Markus Schmidtke waren trotz der Corona-Krise gut besucht und brachten vielen jungen Tennisinteressierten die Sportart näher, vor allem mit viel Spaß.

Als die Hitze sich dauernd weit über 30 Grad einpendelte, war das LK-Turnier geplant. Die Gesundheit genießt gerade in diesen Tagen höchste Priorität. Der Tennisverband Niederrhein sagte alle Turniere ab.

Die Medenspiele 2020 mit weniger Mannschaften und geänderten Terminen nehmen wieder Fahrt auf. Den Auftakt machten die Herren 50.

Bezirksklasse B Gr. 022: RW Essen-Steele gegen Herren 50 1:8

Der Start konnte nicht besser sein. Mannschaftsführer Thomas Johanterwage, Andreas Unterstell, Wolfgang Homey, Henrik Hoppe, Karsten Schminke und Eckart Aich setzten sich mit dem souveränen Auswärtssieg gleich an die Tabellenspitze. Im nächsten Spiel kommt der direkte Verfolger Sportfreunde Eigen-Stadtwald aus Bottrop an den Volkswald. In der auf vier Teilnehmer gekürzten Gruppe steht also schon eine Vorentscheidung an.


Meinhard Brummack


Veröffentlicht
09:50:44 16.08.2020