Aktuelles > JuBB zu Gast im Tennisclub Am Volkswald

Auch dieses Jahr hatte das Jugend- und Bürgerzentrum Werden (JuBB) ein Sommerferienprogramm für Kids im Angebot. Zwei Wochen hieß das Motto "Spiel und Spaß" für die jungen Mädels und Burschen. Letzten Donnerstag waren sie zu Gast im Tennisclub Am Volkswald. Initiiert hatte dies Vereinstrainer Markus Schmidtke, der nicht nur die Ausrüstung stellte, sondern sich auch ehrenamtlich einbrachte.

Bevor es auf den Tennisplatz ging, wurde beim Clubwirt Pietro Arcoria noch gemeinsam mit den Betreuern gegessen. Die italienische Küche war ihnen vertraut, denn Pietro hatte sie schon in der Ferienfreizeit verwöhnt.

Dann ging es los. 90 Minuten Einführung in das Tennisspiel bereitete den Kindern und auch deren Betreuern jede Menge Freude. Die Aktion gefiel so gut, dass schnell die gemeinsame Überlegung reifte, nach den Sommerferien für das Jugendzentrum im TC Am Volkswald eine Tennis AG zu gründen.


Meinhard Brummack


Foto (privat): JuBB-Ferienfreizeit beim TC Am Volkswald

Veröffentlicht
16:09:57 20.07.2020