Home > Aktuelles > Newsmeldung

Rundbrief zum Clubleben in den Corona-Zeiten der Sommersaison 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TC Am Volkswald,

nachdem der Spielbetrieb auf unserer Anlage wieder angelaufen ist und die meisten bei dem schönen Wetter auch schon gespielt haben, möchten wir uns mit diesem Rundbrief an euch wenden und uns für die große Geduld bedanken, mit der die Mitglieder bisher alle Beschränkungen ertragen haben. Es hat sich zwar einiges geändert aufgrund der Corona Auflagen, es hat bisher aber alles ganz gut geklappt. Zu den einzelnen Themen möchten wir euch einige Informationen zukommen lassen.

Platzbuchung

Um mögliche Ansteckungswege verfolgen zu können, haben wir uns entschlossen, das Bookandplay Buchungssystem bis auf Weiteres beizubehalten. Die meisten haben gelernt, wie man bucht, anfängliches Fremdeln mit dem System ist verflogen und wir hören eigentlich nur noch Gutes. Es kann zwei Tage im Voraus, für Doppel können 2 Stunden nacheinander gebucht werden. Man hat jederzeit eine gute Übersicht, wie stark die Plätze belegt sind.

Veranstaltungskalender

Der Picobello-Tag ist ausgefallen, ebenso das Ostercamp. Es gibt auch kein Pfingstturnier. Die Medenspiele finden aber statt - es beginnt am 8./9.6.2020. Den genauen Ablauf besprechen die Mannschaftsführer mit ihren Mannschaften. Wie sich der weitere Verlauf der Saison gestaltet entnehmt bitte dem beigefügten revidierten Veranstaltungskalender. Meinhard Brummack wird in Kürze mitteilen, wie es mit Nordic Walking und anderen Veranstaltungen weiter geht.

Jahreshauptversammlung
Die für den 27. März geplante Jahreshauptversammlung mussten wir wegen Corona absagen. Es ist noch nicht abzusehen, wann eine solche Versammlung wieder einberufen werden kann. Deshalb haben wir im Vorstand vereinbart, unsere Arbeit kommissarisch weiter zu machen, bis ein verbindlicher Termin für die diesjährige JHV bekanntgemacht werden kann.

Gastronomie

Pietro und sein Team haben die Clubgastronomie wiedereröffnet. Sie haben eine harte Zeit hinter sich und brauchen unsere Unterstützung. Bei dem derzeit schönen Wetter lädt die Terrasse zum Verweilen ein, aber auch in den Innenräumen ist reichlich Platz, um bei Einhaltung der Abstandsvorschriften zu essen und zu trinken. Es wäre schön, wenn ihr nach dem Spiel oder auch einmal mit eurer Familie bei Pietro einkehrt und für etwas Umsatz sorgt.

Liebe Tennisfreunde, wir hoffen, dass wir trotz der unvermeidlichen Beschränkungen eine gute und erfolgreiche Saison haben werden und wünschen allen Mitgliedern viel Freude auf unserer Anlage


Euer Vorstand


Veröffentlicht
17:02:32 31.05.2020