Home > Aktuelles > Newsmeldung

Medenspiele 2016, 1. Woche mit gutem Start

Niederrheinliga: Herren 70 gegen SV Neukirchen 5:1
Am Dienstag sorgte das Flaggschiff des TCaV in der Besetzung mit Harry Engelhardt, Hugo Korte, Ralf Eichner und Axel Haase bereits in den Einzeln für klare Verhältnisse, wobei Hugo Korte das Kunststück gelang, im Match-Tie-Break ein 1:6 in 10:8 zu drehen. Die Doppel wurden nicht mehr gespielt und 1:1 gewertet.

1. Verbandsliga: Herren 75 gegen Eisenbahner Sportverein Wuppertal 6:0
Aus Wuppertal holten Martin Ballin, Otto Penquitt, Peter Abe, Klaus Biermann und Rudolf Höhner (Doppel) einen nie gefährdeten Sieg an den Volkswald.

2. Verbandsliga: Damen 60 gegen TC Grün-Weiß Lennep 2:4

Die Gäste waren in den Einzeln zu stark. Helena Kropacova mit Karin Thomas und Helga Penquitt mit Julia Nieswandt gelang in den Doppeln immerhin eine Resultatsverbesserung, jeweils im Match-Tie-Break.

2. Verbandsliga: Herren 65 gegen TC Hilden 9:0

Günter Kowalski, Heinz Thiemann, Jürgen Hilfer, Meinhard Brummack, Kurt Uhlenbruch und  Jürgen Fischer ließen in Hilden nichts anbrennen. In den Doppeln trug sich auch Heiner Kliem in die Siegerliste ein. Ohne Satzverlust gelang gleich der Sprung an die Tabellenspitze.

2. Verbandsliga: Damen 50 gegen TC Rot-Weiß Vluyn 3:6
Am Samstag sah es beim Ligafavoriten nach den Einzeln noch gut aus. Jutta Mohr, Margarete Koch und Roswitha Hentschke hatten zum 3:3 ausgeglichen. Alle Doppelpunkte blieben allerdings am Niederrhein.

Bezirksklasse: Herren 55 gegen TC Bredeney 9:0
Wer dachte, Mannschaften des TC Bredeney seien nach spektakulären Verstärkungen unschlagbar, hatte die Volkswälder Herren 55 nicht auf der Rechnung. Domenico Bellissimo, Artur Thomas, Günther Niedworok, Wolfgang Liebenau, Uli Bordt, Ulrich Loch und Neuzugang Harald Sonnenschein (Doppel) siegten auf ganzer Linie.

Bezirksklasse: Herren 40/2 gegen Kettwiger TG 8:1

Markus Klose, Karsten Schminke, Wolfgang Homey, Marcin Mrozowski, Henrik Hoppe und Thorsten Rauhut vollendeten Sonntag in Kettwig die für den TC Am Volkswald mit 5 Siegen recht gelungene Auftaktwoche.

Heimspiele 2. Woche, 10. - 12. Mai:
Dienstag, 10 h, 1. Verbandsliga, Herren 75 ./. TC Kartause
Dienstag, 11 h, 2. Verbandsliga, Herren 65 ./. MTHC 1903/80 (Mettmann)
Donnerstag, 16 h, Bezirksklasse, Junioren U 12 ./. TC RAWA

Das Pfingstwochenende ist traditionell spielfrei.

Meinhard Brummack

Veröffentlicht
21:29:20 08.05.2016